Opel Bank S.A. Niederlassung Deutschland

Tradition und Zukunft

Firmen-Detail

über uns
 


Die Historie der Opel Bank reicht bis in das Jahr 1929 zurück. In diesem Jahr wurde die Opel Finanzierungsgesellschaft mbH mit Sitz in Rüsselsheim gegründet. Unter dem Namen Opel Bank firmieren wir seit März 2015. Mit der Umfirmierung in Opel Bank setzten wir ein klares Bekenntnis zu Opel und dem Standort Deutschland.

Das Angebot umfasst Finanzierungen, Leasing, Automobilversicherungen und die Händlerfinanzierung. Außerdem bieten wir Möglichkeiten zur Geldanlage an.
Insgesamt arbeiten mehr als 400 Kollegen aus mehr als 20 Nationen an unseren Standorten Rüsselsheim und Potsdam zusammen. Was uns alle miteinander verbindet, sind unsere Werte Verantwortlichkeit, Agilität, Zusammenarbeit, Kundenorientierung und Integrität. Diese Werte bilden die Grundlage unserer Unternehmenskultur, die auf gegenseitiges Vertrauen setzt und so gemeinsamen Erfolg ermöglicht.

 

Gemeinsam aktiv sein – Gemeinsam helfen
Als Team stellen wir uns nicht nur den Herausforderungen des Arbeitsalltags. Wir werden gemeinsam aktiv und nehmen an verschiedensten Sport- und Teamevents wie der Tough Mudder und dem Opel Firmenlauf teil.

Wichtiger Teil unserer Unternehmenskultur ist auch das Engagement für die Menschen um uns herum. Unsere Mitarbeiter unterstützen aktiv gemeinnützige Organisationen – sei es durch das Einsammeln von Spenden oder indem sie selbst Hand anlegen und direkt vor Ort helfen.

 

Mitarbeitervorteile
 

Die Automobil- und die Finanzindustrie befinden sich in einem rasanten Wandel, der viele Chancen und Möglichkeiten bietet. Wir suchen deshalb engagierte Köpfe, die – genau wie wir – Gas geben wollen, um die Zukunft aktiv zu gestalten.

  • Faires und attraktives Gehalt
  • Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Dynamisches Umfeld und flache Hierarchien
  • Vorteilhafte Mitarbeiterangebote für Ihren neuen Opel
  • Spannende Kombination von klassischem Bankgeschäft und dynamischer Automobilindustrie